TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page